Allgemeines Kontextmenü

Das Kontextmenü enthält folgende Menüpunkte:

Es wird ein neues Projekt angelegt. Alle Einträge aus der Dateienliste, der Schnittliste, der Kapitelliste und der Markenliste werden gelöscht. Sind Veränderungen nicht gespeichert worden erfolgt eine Sicherheitsabfrage.
In einem Dateidialog kann ein Projekt zum Laden ausgewählt werden. Das neue Projekt überschreibt alle Einträge des aktuellen Projektes. Bei nicht gespeicherten Veränderungen am aktuellen Projekt erfolgt eine Sicherheitsabfrage.
An dieser Stelle wird eine Liste der zuletzt verwendeten Projekte geführt. Ein Klick auf ein Projekt öffnet dieses im Programm. Es werden alle Einträge des aktuellen Projektes überschrieben . Bei nicht gespeicherten Veränderungen am aktuellen Projekt erfolgt eine Sicherheitsabfrage.
Die Daten des ausgewählten Projektes werden vor den Markierungen der Schnittliste, der Kapitelliste und der Markenliste eingefügt. Die verwendeten Dateien werden wenn sie noch nicht in der Dateienliste vorhanden sind hinzugefügt.
Das aktuelle Projekt wird unter dem Projektnamen, der auch in der Titelleiste angezeigt wird, gespeichert. Wurde noch kein Projektname angegeben wird der Dateidialog zur Funktion Projekt speichern unter aufgerufen. Ist die Option Projektdialog unterdrücken im Dialog Optionen Dateinamen/Endungen ausgewählt wird der Dateidialog nicht angezeigt und das Projekt wird ohne Nachfrage gespeichert. Der Dateiname wird nach den Einstellungen im Dialog Optionen Verzeichnisse und im Dialog Optionen Dateinamen/Endungen gebildet.
Dieser Menüpunkt speichert das aktuelle Projekt unter einem neuen Namen. Projektname und Verzeichnis werden in einem Dateidialog abgefragt. Der neue Projektname wird in der Titelzeile angezeigt.
Die Vorgaben für das Verzeichnis und den Dateinamen des Dateidialoges können im Dialog Optionen Verzeichnisse und im Dialog Optionen Dateinamen/Endungen eingestellt werden.
Das aktuelle Projekt wird unter seinem Namen + 1 gespeichert. Die Einstellungen dazu werden im Dialog Optionen Dateinamen/Endungen vorgenommen. Dadurch ist es leicht möglich ein Projekt nach einigen Veränderungen mit nummeriertem Dateinamen abzulegen.

Verweise: